K2 Expedition 2009 - Newsletter #8

Liebe Freunde und Besucher meiner Homepage!

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die David und mir während unseres Gipfelversuches am K2 die Daumen gedrückt hatten und in Gedanken mit dabei waren.

Es hat nicht wollen sein. Das Risiko, womöglich nicht mehr gut herunter zu kommen, war uns zu hoch.
Ralf, Andreas und Franz starteten am Tag nach unserer Rückkehr ins Basislager, wieder Richtung Skardu, wo sie heute eintreffen werden. Um ehrlich zu sein, sie fehlen sehr.

David hat entschieden, keinen weiteren Versuch zu starten, heute Morgen hat auch er das Basislager  verlassen. Ich möchte jedoch eine weitere Chance nützen, falls sie kommt und harre noch ein wenig aus. Einige Tage muss und möchte ich mich ausrasten, bevor ich nochmals aufsteigen kann.

Am Abruzzi Grat sind noch Christian, Gerfried und sein Team, Kasachen und ein Koreaner mit seinen zwei Sherpas unterwegs. Bei “mir” herüben an der Cesen Route versuchen eventuell einige Amerikaner noch höher zu klettern.

Im Moment ist es sehr ruhig hier im Basislager, ich esse, was ich runter bringe, schlafe viel und versuche mit zu entspannen und mich auf den nächsten Aufstieg vorzubereiten.

Bevor es wieder losgeht werde ich mich auf jeden Fall noch einmal bei euch melden.

Bis dahin einen sehr herzlichen Gruß und nochmals vielen Dank!!!

Gerlinde