K2 Expedition - Es geht los!

Liebe Freunde,

 

kurz vor unserem Abflug möchte ich mich wieder bei euch melden. Letzten Montag konnten wir unsere Luftfracht auf den Weg bringen. In China haben wir kein Materialdepot, deshalb hatten wir diesmal doch einiges mehr an Ausrüstung zu verschicken.

Beim letzten Mal stand noch nicht genau fest, ob unsere Kasachischen Freunde mit dabei sein werden. Umso mehr freut es uns, dass es nun klappt, sie sind dabei :-)

 

Nun ist also unser Team komplett. Neben Tommy Heinrich und Darius Zaluski werden wir mit Maxut Zumayev und Vassiliy Pivtsov zum K2 aufbrechen. Tommy Heinrich wird zudem sein langjähriger Freund Lawang beim Materialtransport unterstützen.

 

Am 15. Juni fliegen wir von Frankfurt über Moskau nach Bishkek. In einer 2 tätigen Busfahrt soll es weitergehen nach Kashgar wo wir am Sonntagsmarkt unsere Verpflegung für 7 Wochen K2 besorgen werden. Danach in 3 Tagesetappen mit dem Jeep nach Ilik.

 

Ilik wird unser Ausgangspunkt für den Anmarsch zum K2 Basislager sein. Ich bin schon sehr gespannt auf “unsere” Kamele die den Transport unseres Gepäcks bis ins Basislager auf 3900m übernehmen werden. Wenn ich Gelegenheit finde, melde ich mich von Kashgar aus wieder.

Nach dreizehn Jahren Frühling im Himalaya genoss ich es sehr, ihn diesmal in  Europa verbracht zu haben. Jetzt aber kann ich es kaum mehr erwarten, endlich wieder aufzubrechen. So kurz vor unserer Abreise kribbelt es schon ein wenig, ich bin sehr gespannt, was diesmal auf uns zukommen wird.

 

Für Heute verabschiede ich mich wieder, einen sehr herzlichen Gruß und schöne Pfingsten wünsche ich euch.

 

Eure Gerlinde